Dorfgemeinschaftsverein Lamersdorf e.V.

Protokoll der Mitgliederversammlung des Dorfgemeinschaftsverein Lamersdorf e.V. vom 08.03.2016 um 19.30 Uhr im Bartze Hof in Lamersdorf

Anwesende: gem. Anwesenheitsliste

1. Der Vorsitzende Berthold Marx eröffnet die Versammlung um 19.35 Uhr und begrüßt alle Anwesenden. Er teilte mit das ab dem 01.03.2016 die Miete des Bartze Hof erhöht wird.
  2. Der Geschäftsführer Maximilian Marx trägt den Geschäftsbericht vor.
  3. Georg Maus trägt den Kassenbericht vor. Anzumerken ist das die Nebenkostenabrechnung noch nicht mit eingerechnet ist.
  4. Paul-Dieter Jongen und Michael Velden haben die Kasse geprüft. Es gab nichts zu beanstanden. Paul-Dieter regt lediglich an das die Vereine noch eine Quittung der Spende einreichen sollten.
  5. Michael Velden bedankt sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit in den letzten 2 Jahren und stellt den Antrag an die Versammlung den Vorstand zu entlasten. Der Antrag wurde einstimmig unter Enthaltung des Vorstandes angenommen.
  6. Als Versammlungsleiter wird Michael Velden bestimmt der die Wahl des 1. Vorsitzenden leitet. Vorgeschlagen wird Berthold Marx zur Wiederwahl. Er wird bei einer Enthaltung einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Weitere Wahlen waren:
2. Vorsitzende: Heidi Velden
Schriftführer: Frank Bertrams
1. Kassierer: Geoerg Maus
2. Kassierer: Josef Gatzen
Beisitzer: Sabine Velden, Mark Offergeld, Maximilian Marx
Kassenprüfer: Guido Bertrams
      7. Verschiedenes
  1. Unter Verschiedenes wird das Thema Raucherdach angesprochen. Der Vorstand erläutert der Versammlung, dass eine geplant Lösung als fester Anbau nicht möglich sein wird, da es immer in Konflikt mit dem Zeltaufbau an den Karnevalstagen käme. Ein Angebot für eine Flexible Lösung wurde bereits vom Vorstand bei einem Zeltebauer eingeholt, jedoch ist diese mit bis zu 5000€ zu teuer. Der Vorstand wird in nächster Zeit über eine Lösung beraten.
  2. Der Bau einer Behindertentoilette ist vom Vorstand und auch von der Gemeinde gewünscht. Aufgrund der Sanierung der Außenmauer muss ein entsprechender Antrag noch etwas zurück gestellt werden
  3. Berthold Marx bedankt sich als Vorsitzender für die geleistete Arbeit beim Theken- und Reinigungsteam. Ebenso bedankt er sich für die letzten 2 Jahre beim Vorstand, ganz besonders bei Heidi Velden. Er dankte den Teilnehmern und schließt die Versammlung um 20.36 Uhr

gez. Maximilian Marx

Freitags: